Ernährungsberaterin für Gesunde Familienernährung und Darmgesundheit

Hi, ich bin Tina!

Seit 2017 ernähren meine Familie und ich uns pflanzenbasiert. Ich freue mich, dich auf deinem Weg zu einer gesunden Ernährung begleiten zu dürfen.


MAMA VON ZWEI JUNGS

Als stolze Mama von zwei lebhaften Jungs weiß ich, wie hektisch der Alltag sein kann. Zwischen Spielzeugautos und Fußballspielen bleibt oft wenig Zeit für die Planung von Mahlzeiten und die Gewährleistung einer ausgewogenen Ernährung. In einer Welt, in der Fast Food und verarbeitete Lebensmittel allgegenwärtig sind, stehen Eltern vor ständigen Herausforderungen, wenn es darum geht, ihre Kinder gesund zu ernähren. Aber ich habe mich entschlossen, diesem Problem aktiv zu begegnen.

So traf ich die Entscheidung, eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin bei der Ecodemy zu absolvieren. Diese Entscheidung wurde von meiner Leidenschaft für eine gesunde Lebensweise und meinem Wunsch, meine Familie auf ihrem Weg zu einem gesunden Leben zu begleiten, angetrieben. Als Mutter ist es mir ein Anliegen, meinen Kindern nicht nur eine liebevolle Umgebung zu bieten, sondern ihnen auch die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung nahezubringen.

Während meiner Ausbildung habe ich umfassendes Wissen über die Nährstoffbedarfsdeckung, Ernährung in verschiedenen Lebensphasen, der richtigen Supplementierung sowie die Auswirkungen der Ernährung (& Ernährungsgewohnheiten) auf unsere Gesundheit erworben. Ich habe gelernt, gesunde Mahlzeiten zu planen, die den Bedürfnissen von Kindern und Erwachsenden gerecht werden, und wie man Ernährungsgewohnheiten entwickelt, die ein Leben lang von Nutzen sind.



Gemeinsam können wir deine Reise zu einer bewussten Ernährung beginnen. Mir liegt nicht nur deine Gesundheit am Herzen, sondern auch die deiner Familie.

Seit 2017 leben mein Mann, unsere Kinder und ich eine pflanzenbetonte Lebensweise, die uns mit Energie und Wohlbefinden versorgt.

Die Themen gesunde Familienernährung und Darmgesundheit sind mir besonders wichtig. Als Zöliakiebetroffene habe ich selbst erfahren, wie sehr ein unausgeglichener Darm die Lebensqualität beeinträchtigen kann – Blähungen, Völlegefühl, Energiemangel und Antriebslosigkeit sind nur einige der möglichen Folgen. Aber das muss nicht sein! Ich möchte dir zeigen, wie du durch bewusste Ernährung deine Darmgesundheit wiederherstellen und dein Wohlbefinden steigern kannst.

Auf meiner Webseite findest du wertvolle Ressourcen, Tipps und leckere Rezepte für eine gesunde Familienernährung. Ich lade dich herzlich ein, gemeinsam mit mir den Weg zu mehr Wohlbefinden zu gehen. Lass uns gemeinsam an deinen Ernährungsgewohnheiten arbeiten und deine Gesundheit positiv beeinflussen.

Ich freue mich darauf, dich auf dieser Reise zu begleiten!



Meine Vision

Aber gesunde Ernährung betrifft nicht nur unsere Kinder. Auch uns Eltern muss bewusst sein, dass wir nicht ausschließlich von Fast Food und Fertiggerichten leben sollten. Wir sind die Vorbilder für unsere Kinder, und unsere eigenen Ernährungsgewohnheiten prägen ihre Vorstellung von gesundem Essen. Deshalb ist es ebenso wichtig, dass wir als Eltern eine ausgewogene Ernährung praktizieren und unseren Kindern die Bedeutung von frischem Obst, Gemüse und einer vielfältigen Ernährung vorleben.

Meine Vision ist es, Familien auf ihrem Weg zu einem gesunden Leben zu begleiten und ihnen zu zeigen, dass gesunde Ernährung weder kompliziert noch zeitaufwendig sein muss. Ich möchte Eltern dabei unterstützen, die Bedeutung von frischen Lebensmitteln zu erkennen und einfache, aber schmackhafte Gerichte zuzubereiten, die nicht nur den Gaumen ihrer Kinder erfreuen, sondern auch deren Wohlbefinden fördern.

Die Herausforderungen des Elternseins sind vielfältig, aber die Gewissheit, dass ich das Wissen und die Fähigkeiten habe, um meine Familie auf ihrem Weg zu einem gesünderen Leben zu führen, erfüllt mich mit Freude und Stolz. Ich freue mich darauf, dieses Wissen mit anderen Eltern zu teilen und ihnen dabei zu helfen, die Gesundheit ihrer Familien zu fördern. Zusammen können wir die Welt zu einem gesünderen Ort für unsere Kinder machen, und ich bin fest entschlossen, meinen Beitrag dazu zu leisten.

Du möchtest dich und deine Familie pflanzlich(er) ernähren?

Buche jetzt dein Beratungsgespräch